[hsb-pub] Tape digitalisierung

hackerspace-bielefeld.de at lists.toppas.net hackerspace-bielefeld.de at lists.toppas.net
Mi Mai 5 23:13:57 CEST 2021

Hi Leute,

ich werde in den nächsten Tagen/Wochen anfangen meine privaten Kassetten zu digitalisieren (MiniDV, Hi8, VHS).
Wenn ich mir die Mühe schon mache und mir Ausrüstung dafür besorge, kann ich auch gleich noch ein paar mehr machen.

Hat jemand Interesse daran sein Zeug digitalisiert zu bekommen? Ich möchte kein Geld dafür, stattdessen dachte ich an eine Spende für den Verein, vielleicht 5€ pro Band (analoge Bänder müssen in Echtzeit digitalisiert werden, was zeitaufwändig ist). Einzige Bedingung: ich mache nur das Digitalisieren, Du bekommst dafür das unbehandelte Rohmaterial zurück. Schneiden, Bild stabilisieren, filtern, komprimieren etc. bleibt dir überlassen.

Gruß,
Simon