[hsb-pub] Tape digitalisierung

hackerspace-bielefeld.de at lists.toppas.net hackerspace-bielefeld.de at lists.toppas.net
Do Mai 6 21:59:51 CEST 2021

Sorry, da bin ich leider raus. Ich kann nur anbieten:

- MiniDV
- Video 8
- Hi8
- VHS (...leider kein S-VHS)

Falls jemand noch einen guten S-VHS Rekorder hätte, wäre ich dankbar.
Google sagt übrigens, dass VHS Kasetten bei richtiger Lagerung (!) 35 Jahre halten können (aber nicht müssen). Vermutlich gilt das für andere Magnetbänder gleichermaßen. Irgendwann ist da nur noch Brei drauf... zu lange sollte man wohl nicht warten.

Gruß,
Simon