[HSB-Public] Einladung: Vortrag am 10.06.2023 17:00 Uhr - "P4sswort! Hacking"

inflac at inflacsan.de inflac at inflacsan.de
Do Jun 8 10:11:29 CEST 2023

Hallo Leute,

hiermit möchte ich herzlich zu meinem Vortrag zum Thema
"Passworthacking" am 10.06.2023 um 17:00 Uhr einladen!
Der Vortrag wird sehr niedrigschwellig gestaltet sein.

Inhalt:
* Wie werden Passwörter zur Authentifizierung auf Webseiten eingesetzt
* Speichern von kryptografischen Hashwerten
* Angriffe auf Passwörter:
* Wörterbuch/Brute-Force Angriff
* Datenbank breach
* Passwortmanager
* Multifaktorauthentifizierung

Ich würde mich freuen ein paar neue Gesichter zu sehen. Es sind alle
herzlich eingeladen. Der Vortrag richtet sich EXPLIZIT auch an WENIG
Erfahrene Personen. Ich werde nicht in technischen Detaills/Feinheiten
versinken. Über solche Dinge können wir im Anschluss an den Vortrag
plaudern.

Wer sich also dafür interessiert weshalb auf starke Passwörter gedrängt
wird und wie Hacker an Passwörter gelangen, sollte sich den 10.06
freihalten :)